Ihr Weg zur inhaltsbasierten Markenführung

Unsere einzigartige und bewährte Methode, wie Sie Ihre Marke mit Inhalten aufladen und dauerhaft führen: der Brand Content Relationship Guide (BCRG).

BCRG_Website

Der Weg zur inhaltsbasierten Markenführung

Waren früher vor allem Designvorgaben tragend für die Kommunikation Ihrer Marke, entscheiden heute mehr und mehr die richtigen Inhalte und Geschichten über Ihre Positionierung. Diese müssen für Ihre Zielgruppen relevant, nützlich und unterhaltsam sein. Zugleich müssen Sie Ihre Botschaften dauerhaft und einheitlich vermitteln.

Strukturiertes Vorgehen für eine inhaltsbasierte Markenführung

Mit dem Brand Content Relationship Guide, unserer bewährten Methodik, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, wie Sie Ihre Marke mit den richtigen Inhalten stärken und vom Wettbewerb differenzieren. Dabei geben wir Ihnen auch einen klar strukturierten Prozess zur Umsetzung an die Hand, individuell auf Ihre Ressourcen ausgerichtet.

Ihre Vorteile

  • Sie integrieren alle Sichtweisen auf die Marke in einer übergreifenden Strategie.
  • Sie erhöhen die Effizienz aller Marketingmaßnahmen.
  • Sie senken auf dieser Basis die Kosten für die Erstellung von Content erheblich.
  • Sie stellen sicher, dass alle produzierten Inhalte auf Ihre Unternehmensziele einzahlen.

In unserem BCRG-Analyse-Workshop erhalten Sie in 6 bis 8 Stunden Antworten auf Fragen wie diese:

  • Welche Kraft hat Ihre Marke?
  • Wie mutig sind Sie, neue Wege zu gehen?
  • Welche Ziele haben Sie?
  • Welche Zielgruppen sprechen wir gemeinsam an?
  • Was wäre eine denkbare Positionierung im Wettbewerb?
  • Wie können PR und Marketing gemeinsam für die Marke arbeiten?
  • Welche Botschaften sind Ihnen wichtig?
  • Welche Themen umtreiben Ihre Zielgruppen?

Auf dieser Basis entwickeln wir einen ersten Strategieansatz, der eine Richtung für die weitere Zusammenarbeit vorgeben kann. Sie entscheiden dann, ob Sie gemeinsam mit uns den Weg zu Ihrer inhaltsbasierten Markenführung fortsetzen möchten.

Begrüßen wir Sie danach als Neukunden, rechnen wir die Workshop-Kosten gerne an.

-> Fragen Sie jetzt Ihren Starter-Workshop an.

Ähnliche Beiträge