Callies & Schewe – SAP bewegt Dich: CeBIT 2012

SAP bewegt Dich: CeBIT 2012

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Die Fackel

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SAP bewegt dich

„Die Besucher haben eine neue SAP erlebt. Frischer, innovativer und näher am Kunden als je zuvor. Daran hatte Callies & Schewe einen großen Anteil. Das kreative Know-how ist hoch, die Umsetzung war auf allen Kanälen enorm effizient.“ – Katja Mehl, Leitung SAP-Marketing DACH

Aufgabe

Entwicklung einer Kommunikationskampagne zum neuen SAP-Messeauftritt für die CeBIT 2012. Erstmals sollen dabei auch die breite Öffentlichkeit und Endverbraucher im Fokus stehen.

Strategie und Idee

Zwei aufeinander abgestimmte Kampagnen sprechen Fachbesucher und Endverbraucher getrennt voneinander an. Fachbesucher werden mit Mailings adressiert und auf den SAP-CeBIT-Blog geleitet. Dort erfahren Sie mehr über den Messeauftritt und können Gesprächstermine vereinbaren. Auf dem Blog erleben die Besucher außerdem die Entstehung des Messeauftritts. Dort wird auch live über die Höhepunkte der CeBIT berichtet. Die Facebook-Kampagne „SAP bewegt Dich“ richtet sich dagegen vor allem an Endverbraucher und die junge Generation. Besucher der Seite lernen besonders trendige SAP-Kunden kennen und haben die Chance, attraktive Preise zu gewinnen, die im Zusammenhang mit SAP stehen und die es so nicht zu kaufen gibt. Nebenbei erfahren sie mehr über SAP.

Ergebnisse

  • Aufbau einer Facebook-Community mit mehreren Tausend Mitgliedern
  • Wow-Effekt im Vorfeld der CeBIT erzeugt
  • Überragende Zahl an Terminvereinbarungen mit Fachbesuchern
  • Enormer Traffic auf der offiziellen SAP-CeBIT-Webseite
  • Mehr als 250.000 Besucher am SAP-Stand
  • Hohe Interaktion und Verweildauer auf allen Social-Media-Angeboten
  • Zielgruppe erlebte SAP als innovatives und dynamisches Unternehmen