Callies & Schewe – SAP Sports One: Produktlaunch

SAP Sports One: Produktlaunch

Brand ContentSAP

Die Fackel

Sie möchten regelmäßige Einblicke in neue Marketingtrends erhalten? In unserem Newsletter beleuchten wir aktuelle Themen rund um Awareness, Content Marketing und Lead Generation. Füllen Sie einfach das Formular aus und schon landet neue Ansichten alle vier Wochen in Ihrer Mailbox. Und keine Sorge: Abmelden geht auch ganz schnell.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Newsletter.

Produktlaunch in der Allianz-Arena

Wir begleiteten und inszenierten den Launch von SAP Sports One in der Allianz-Arena in München. Dafür entwickelten wir gemeinsam mit SAP eine durchgängige Story – die dem Veranstaltungstag inhaltlich und visuell einen roten Faden verlieh.

Ansatz

  • Wir entwickeln gemeinsam mit SAP eine durchgängige Story mit rotem Faden – von der ersten Event-Ankündigung bis zur Enthüllung der neuen Software.

Umsetzung

  • Einladungskommunikation: Website, E-Mailing, Print-Einladung
  • Bannerkampagne auf sponsors.de
  • Erstellung strategischer Präsentationen für Executives
  • Entwurf detaillierter Demo-Präsentationen
  • Multimediale Inszenierung des eintägigen Events: inklusive LED-Bandenbespielung, Video-Walls, Sound Design und Ablaufregie

Ergebnisse

  • Erhoffte Besucherzahl um 25% übertroffen
  • Viele Redakteure, Pressefotografen und Journalisten vor Ort
  • Teilnehmer hochrangiger internationaler Top-Clubs waren anwesend
  • Aufregende Atmosphäre im Stadion