Callies & Schewe – HANNOVER MESSE 2015: Digitalkommunikation

HANNOVER MESSE 2015: Digitalkommunikation

Brand ConsultingBrand ContentBrand ConversationsHannover Messe

Die Fackel

Sie möchten regelmäßige Einblicke in neue Marketingtrends erhalten? In unserem Newsletter beleuchten wir aktuelle Themen rund um Awareness, Content Marketing und Lead Generation. Füllen Sie einfach das Formular aus und schon landet neue Ansichten alle vier Wochen in Ihrer Mailbox. Und keine Sorge: Abmelden geht auch ganz schnell.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Newsletter.

HANNOVER MESSE 2015: Digitalkommunikation

Die Deutsche Messe AG beauftragte Callies & Schewe mit der digitalen Kommunikation zur HANNOVER MESSE – der wichtigsten Industriemesse weltweit. Ziel war es, mit relevanten Inhalten neue Besucher zu generieren und die Faszination der Messe im Web erlebbar zu machen. Zudem sollte die Kommunikation auf die Marke HANNOVER MESSE einzahlen und sie aufwerten.

Idee

„Die größten Trends. Die kleinsten Details.“ – Unter diesem Claim zeigen wir: Die HANNOVER MESSE hat für jedes Industrieunternehmen etwas zu bieten. Im Mittelpunkt der Digitalkampagne steht die Verzahnung von Inhalten mit der Leadgewinnung. Über Social Media befeuern wir den Traffic der inhaltlich attraktiv gestalteten Website.

Umsetzung

  • Entwicklung des Kampagnenclaims
  • Inhaltlicher Relaunch der Messe-Website, inklusive konversionsoptimierter Webseiten
  • Betreuung der Social-Media-Channels, die mit der Website verzahnt werden.
  • Erstellung von zwanzig Fachbeiträgen zu den Trendthemen der Messe
  • Intensive Betreuung der Social-Media-Kanäle mit lebendiger Ansprache auf Facebook, Reaktivierung der XING-Seite, regelmäßiges Veröffentlichen von Content auf Twitter und LinkedIn
  • Vier Kampagnen zur Besuchergenerierung
  • Vor-Ort-Live-Berichterstattung durch Messereporter und Fototeam
  • Produktion einer dreiteiligen Werbeclip-Serie, die mehrere 100.000 Views generieren

Ergebnis

  • Zuwachs der Social-Media-Community um über ein Drittel
  • Gesamtreichweite in Social-Media von mehreren Millionen
  • Rasant gestiegene Visitor-Zahlen auf der Website
  • HANNOVER MESSE als Thought Leader für Industriethemen platziert
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht