Callies & Schewe – KACO: Arbeitgebermarke intern stärken

KACO: Arbeitgebermarke intern stärken

Brand ContentKaco

Die Fackel

Sie möchten regelmäßige Einblicke in neue Marketingtrends erhalten? In unserem Newsletter beleuchten wir aktuelle Themen rund um Awareness, Content Marketing und Lead Generation. Füllen Sie einfach das Formular aus und schon landet neue Ansichten alle vier Wochen in Ihrer Mailbox. Und keine Sorge: Abmelden geht auch ganz schnell.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Newsletter.

KACO: Arbeitgebermarke intern stärken

Aufgabe

Relaunch des halbjährlich erscheinenden Mitarbeitermagazins
von KACO Dichtungssysteme. Die Ziele unseres Kunden:

  • Marke vitalisieren und positiv aufladen
  • Attraktivität als Arbeitgeber erhöhen
  • Interne Kommunikation aufwerten und vereinheitlichen

Idee

Wir setzen die Zeitschrift für unseren Kunden inhaltlich und
gestalterisch hochwertig um – erfrischend und emotional wie
ein Magazin. Neben technischen und organisatorischen Themen
stehen vor allem auch Geschichten von Mitarbeitern im Fokus.
Markenauftritt und -tonalität laden zum Dialog ein und vermitteln
authentisch die Wertschätzung, die KACO seinen Mitarbeitern
entgegenbringt.

Umsetzung

Unser Team unterstützte KACO von der Beratung zur neuen
Markenpositionierung über die Entwicklung der Bildwelt bis
hin zur Redaktion, einschließlich Themenrecherche, Text, Infografiken
und Layout. Für die internationalen Standorte unseres
Kunden adaptierten wir das Magazin neben der deutschen Version
auch in Englisch, Ungarisch und Chinesisch.

Ergebnis

  • Unternehmensmarke intern positiv aufgeladen
  • Weltweite Vorreiterrolle von KACO in der Dichtungstechnik überzeugend kommuniziert
  • Sehr gutes Feedback von Mitarbeitern und Management erhalten
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht