Callies & Schewe – Scale11: Ein Platz für Start-ups

Scale11: Ein Platz für Start-ups

Brand ConsultingBrand ContentBrand ConversationsCeBIT

Die Fackel

Sie möchten regelmäßige Einblicke in neue Marketingtrends erhalten? In unserem Newsletter beleuchten wir aktuelle Themen rund um Awareness, Content Marketing und Lead Generation. Füllen Sie einfach das Formular aus und schon landet neue Ansichten alle vier Wochen in Ihrer Mailbox. Und keine Sorge: Abmelden geht auch ganz schnell.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Newsletter.

Ein Platz für Start-ups

Unsere Aufgabe war es, den neuen Ausstellungsbereich Scale11 auf der CeBIT 2015 zu vermarkten.
Zielgruppe sind Start-ups und Besucher.

Idee

Wir sprechen Start-ups in einer frischen, mutigen Tonalität an. Dabei nutzten wir die Jungunternehmen als natürliche Multiplikatoren und setzten sie in den sozialen Medien in Szene.

Umsetzung

Drei Kreativkampagnen sind dabei entstanden:

  • Virales Trailer-Video „Manche Garagen sind nur Garagen.”
  • Testimonial-Kampagne mit 20 ausstellenden Start-ups, die auf Facebook ihre Idee, ihre Mission und ihr Ziel vorstellten.
  • Ein Video-Team begleitete den Auftritt auf der Scale 11 vor Ort und befragte Start-ups zu ihren Eindrücken und Erfahrungen.

Die drei Kampagnen wurden auf der CeBIT.de, auf facebook und YouTube durchgeführt.

Ergebnisse

  • Hohe Anmeldezahlen von Start-ups für die Ausstellung
  • Hohes Social-Engagement der involvierten Start-ups
  • Über 1 Mio. Gesamtreichweite
  • Aufmerksamkeitsstarke Berichterstattung vor Ort
  • Re-Booking von Start-ups aufgrund von gelungener

Was Aussteller sagen