Callies & Schewe – Steckenpferddressur: Mut zur Anmut

Steckenpferddressur: Mut zur Anmut

Brand ConsultingBrand ContentBrand ConversationsCallies & Schewe Kommunikation GmbH

Die Fackel

Sie möchten regelmäßige Einblicke in neue Marketingtrends erhalten? In unserem Newsletter beleuchten wir aktuelle Themen rund um Awareness, Content Marketing und Lead Generation. Füllen Sie einfach das Formular aus und schon landet neue Ansichten alle vier Wochen in Ihrer Mailbox. Und keine Sorge: Abmelden geht auch ganz schnell.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Newsletter.

Steckenpferd-Dressur: Mut zur Anmut

Steckenpferd-Dressur ist die Mischung aus Eiskunstlauf, Ponyreiten und Stepptanz. Ideal für Menschen mit einem Sinn für anmutige Bewegung. Unsere Aktion als Hauptsponsor des Maifeld Derbys, dem wichtigsten Musikfestival der Rhein-Neckar-Region.

Idee

  • Erweiterung des Musikfestivals Maifeld Derby durch Fun-Sport-Event auf dem Gelände: Steckenpferd-Dressur
  • Ziel: Awareness in der Zielgruppe „Kreativtalente“

Umsetzung

  • Vorab-Kommunikation über eigene Website und die Kanäle des Festivals
  • Gebrandete Manege auf dem Festivalgelände im Eingangsbereich mit hohem Aufmerksamkeitsfaktor
  • Produktion von heiteren und informativen Assets –Spielregel-Wand, Beileger, Buttons, Anzeigen, Pferdewagen etc.
  • Filmproduktion „Best of“ für Social-Media-Aktivitäten

Ergebnisse

  • Ausführliche Berichterstattung in Rheinpfalz, Mannheimer Morgen, RNF life, RTL; Reichweite: › 1 Mio. Leser und Zuschauer in der Metropolregion
  • Um 400 Prozent gestiegene Bewerberzahl pro Monat

www.steckenpferd-dressur.de