Callies & Schewe – Studie geht durch die Decke

Studie geht durch die Decke

Brand ConsultingBrand ConversationsTCS

Die Fackel

Sie möchten regelmäßige Einblicke in neue Marketingtrends erhalten? In unserem Newsletter beleuchten wir aktuelle Themen rund um Awareness, Content Marketing und Lead Generation. Füllen Sie einfach das Formular aus und schon landet neue Ansichten alle vier Wochen in Ihrer Mailbox. Und keine Sorge: Abmelden geht auch ganz schnell.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Newsletter.

Mehrere Hundert Leads in sechs Wochen

tcs_studie_digitale_transformation_2
tcs_studie_digitale_transformation_3

Thought Leadership in sozialen Medien: Aus einer aufwändigen Studie wird “snackable Content”. Mehrere Hundert Downloads sind das Ergebnis einer effektiven Vermarktung über die sozialen Medien.

Herausforderung

Die Digitalisierung verunsichert – Orientierungshilfen sind gefragt. Einschlägige Studien sind jedoch meist schwere Kost. Das muss doch leichter gehen! Für unseren Kunden Tata Consultancy Services (TCS) und BitkomResearch haben wir aus einer eher trockenen Studie schnell konsumierbare Content-Häppchen gemacht.

Strategie und Umsetzung
  • Unter dem Motto “Die zwei Gesichter der Digitalisierung” stellen wir Kunden über die sozialen Medien die Kernaussagen der Studie vor.
  • Zielgruppenspezifische Anzeigen führen sie dann auf eine animierte, attraktive Landingpage mit weiteren Informationen. Dort steht die komplette Studie zum Download bereit.
  • PR-Maßnahmen (Pressemeldungen, Advertorials) flankieren die Social-Media-Anzeigenkampagne.
Ergebnisse
  • Tausende Klicks in sechs Wochen
  • Mehrere Hundert Downloads
  • Ein Drittel der Website-Besucher lädt die Studie herunter
  • Zweistelliges Followerwachstum auf Twitter
  • Zahlreiche Unabhängige Medien greifen die Studie auf