Callies & Schewe – Vorgehen: Ihr Weg zur Content-Strategie

Vorgehen: Ihr Weg zur Content-Strategie

Brand Consulting

Die Fackel

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Vorgehen: Ihr Weg zur Content-Strategie

Authentische, hochwertig produzierte Inhalte sind die neue Währung der Markenkommunikation – für Image, Leadgenerierung und Kundenbindung. Aber wie stellen Sie sicher, dass Ihre Inhalte auf Ihre Unternehmensziele einzahlen? Den Nerv ihrer Zielgruppe treffen? Und Sie Ihr Budget effizient einsetzen?

Ihr Corporate Design wird auf den ersten Blick wiedererkannt. Aber wie sieht es mit Ihren Texten, Videos und Audiobeiträgen aus? Sind sie ebenso einzigartig in Stil und Aussage? Erzählen Sie Geschichten mit rotem Faden? Bilden sie Ihre Markenwerte so individuell ab, dass sie auch außerhalb Ihrer üblichen Kommunikationskanäle wiedererkannt werden? Im digitalen Zeitalter entwickelt Content oft eine unabsehbare Eigendynamik und wird auch jenseits der Corporate-Plattformen in völlig neuen Kontexten genutzt und verbreitet.

Crossmediale Content-Strategie

Entwickeln Sie gemeinsam mit uns Ihre durchgängige Content-Strategie und erfahren Sie, wie Sie Ihre Markengeschichten nutzergerecht entwickeln, erzählen und crossmedial ausrollen können. Nachhaltig und langfristig, aber mit sofortiger Wirkung. Sie reduzieren die Kosten für die Content-Erstellung, verbreiten diesen wirkungsvoller und stellen sicher, dass Ihre Inhalte tatsächlich auf Ihre Marke und Ihre Unternehmensziele einzahlen.

Ihre Vorteile
  • Sie reduzieren die Kosten für die Content-Erstellung.
  • Sie erhöhen die Qualität Ihrer Inhalte und verbreiten diese wirkungsvoller.
  • Sie stellen sicher, dass Themen, Geschichten und Marke zusammenpassen.
  • Sie entwickeln einen Prozess, der Ihnen am schnellsten hochwertige Inhalte liefert.
Der Content-Starter-Workshop

In unserem Starter-Workshop klären wir nach einer bewährten Vorgehensweise:

  • Was soll mit den Inhalten erreicht werden?
  • Welchen Content gibt es bereits?
  • Welche Themen passen zur Marke?
  • Wie sieht die übergeordnete Storyline aus?
  • Welche Ressourcen stehen zur Verfügung?
  • Wie sehen bisherige Prozesse aus?
  • Welche Kanäle stehen zur Verfügung?

Am Ende entscheiden Sie, welche Redaktionsaufgaben Sie selbst übernehmen oder auslagern möchten.

Sollten wir Sie nach dem Starter-Workshop als Neukunden begrüßen, rechnen wir die Kosten gerne auf das Projekt an.

–> Jetzt Content-Starter-Workshop anfragen