10 Jahre Callies & Schewe
scroll

Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation 2018 geht an Tata Consultancy Services und Callies & Schewe

Berlin. Die Kampagne zur Digitalisierungsstudie „Deutschland endlich auf dem Sprung?“ von Tata Consultancy Services (TCS) ist mit dem Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation in der Kategorie „Corporate Publishing“ ausgezeichnet worden. Für die Umsetzung verantwortlich ist die Mannheimer Kommunikationsagentur Callies & Schewe.

Eine Microseite und Beiträge in den sozialen Medien zeigen Ausschnitte der Studienergebnisse zum Stand der Digitalisierung in Deutschland an. Über 80 Artikel in verschiedenen Publikationen, mehrere hundert Downloads der Studie waren die Folge und sorgten für eine hohe Sichtbarkeit des IT-Dienstleisters TCS.

Die Jury überzeugte vor allem, dass ein brandaktuelles Thema in Studienform so verständlich und innovativ dargestellt werden kann. Die Kampagnenverantwortlichen nahmen den Preis am 7. Juni 2018 im Kosmos Berlin vor über 500 Fachbesuchern in Empfang.

„Wir sind überrascht und überwältigt, diesen Preis gewonnen zu haben. Es war spannend bis zum Schluss“, sagt Doreen Schulze, Head of Marketing TCS Central Europe. Mit TCS waren in der Kategorie „Corporate Publishing“ sechs weitere Unternehmen nominiert, darunter Ströer, Franz Haniel und der Grüne Punkt. „Diese Auszeichnung bestätigt unseren Ansatz, komplexe Inhalte einfach und informativ, aber auch emotional ansprechend und digital aufzubereiten. Die Resonanz auf die Kampagne hat alle Erwartungen übertroffen“, so Kim Schewe, Geschäftsführer von Callies & Schewe.

Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation – auch „Goldener Funke“ genannt – wurde in diesem Jahr zum 17. Mal von den Studierenden des Faches Wirtschaftskommunikation, vom Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation und der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin vergeben. Schirmherren sind der Regierende Bürgermeister von Berlin und der Bundeswirtschaftsminister.

Ähnliche Beiträge

10 Jahre Aufbruch: Unsere Jubiläumsfeier im Tankturm

German Brand Award für Markenrelaunch der CEBIT

German Brand Award für HIMA