10 Jahre Callies & Schewe
scroll

German Brand Award für Tata Consultancy Services

Die Kampagne „Deutschland endlich auf dem Sprung?“ des IT-Dienstleisters Tata Consultancy Services (TCS) und der Mannheimer Agentur Callies & Schewe ist in der Kategorie ‚Brand Creation – Storytelling & Content Marketing‘ mit dem German Brand Award ausgezeichnet worden. Die Kampagne überzeugte durch die verständliche und spannende Darstellung einer Studie über Digitalisierung.

Doreen Schulze, Head of Marketing TCS Central Europe

Die Auszeichnungen werden vom Rat für Formgebung und German Brand Institute für erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation vergeben. In diesem Jahr gab es 1.250 Einreichungen. Die Preisverleihung erfolgte am 21. Juni bei einer festlichen Gala in Berlin mit mehr als 500 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Medien.

„Wer den German Brand Award erhält, hat es geschafft, sich erfolgreich von der Masse abzuheben“, sagt Kim Schewe, Geschäftsführer bei Callies & Schewe. „Diese Auszeichnung bestätigt unseren Ansatz, komplexe Inhalte verständlich, ansprechend und interaktiv aufzubereiten.“Der IT-Dienstleister TCS und Bitkom Research hatteen gemeinsam eine repräsentative Umfrage zum aktuellen Stand und Pläne zur Digitalisierung in Unternehmen durchgeführt. Die Ergebnisse wurden Callies & Schewe in Texten, Grafiken und Videos für verschiedene Zielgruppen, Medien und Kommunikationskanäle aufbereitet. Eine eigens für die Kampagne erstellte Webseite und Social-Media-Beiträge zeigen einzelne Studienergebnisse zum Status der Digitalisierung in Deutschland.

„Ob Aufrufe der Webseite, Studien-Downloads oder Presseveröffentlichungen – die Resonanz auf die Kampagne hat unsere Erwartungen weit übertroffen“, sagt Doreen Schulze, Head of Marketing TCS Central Europe. „Mit den einfach verständlichen und visuell aufbereiteten Studienergebnissen haben wir eine hohe Sichtbarkeit unserer globalen Marke in Deutschland erreicht“.

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien nominiert wurden. Die unabhängige Jury besteht aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen. Initiator ist der Rat für Formgebung, eine unabhängige und international agierende Institution.

Showcase hier ansehen

Ähnliche Beiträge

German Brand Award für Markenrelaunch der CEBIT

German Brand Award für HIMA

Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation 2018 geht an Tata Consultancy Services und Callies & Schewe