Kampagne ausgezeichnet
scroll

German Brand Award: Winner für Tata Consultancy Services

Erneuter Erfolg beim Award des Jahres: Die Kampagne „Unterwegs zu digitalen Welten“ des IT-Dienstleisters Tata Consultancy Services (TCS) ist in der Kategorie „Brand Communication – Integrated Campaign“ auch 2019 als Winner beim German Brand Award ausgezeichnet worden. Für die Umsetzung ist Callies & Schewe verantwortlich.

„Wir freuen uns, dass wir das tolle Ergebnis von 2018 wiederholen konnten“, sagt Kim Schewe, Geschäftsführer bei Callies & Schewe. „In der Umsetzung der Kampagne gehen wir jedes Jahr einen Schritt weiter. Für dieses Vertrauen danken wir TCS.“ Der IT-Dienstleister und Bitkom Research führen jährlich eine repräsentative Studie zum aktuellen Stand der Digitalisierung in deutschen Unternehmen durch. Callies & Schewe bereitet die Ergebnisse für verschiedene Zielgruppen, Medien und Kommunikationskanäle auf – in Geschichten, Infografiken, Filmen und auf einer mobil optimierten Webseite.

Große Medienresonanz

Die Kampagne ist unterhaltsam und informativ – das überzeugte die Jury.

„Wir haben erneut jede Kennzahl aus den Vorjahren übertroffen“, sagt Doreen Schulze, Marketing Director TCS Central Europe. „Mit den einzigartig aufbereiteten Studienergebnissen wird unsere Marke in Deutschland sichtbar und relevant“. Dutzende Leit- und Fachmedien griffen die Ergebnisse auf. Die Webseite zur Kampagne verzeichnete bislang mehrere zehntausend Besucher.

Seit 2016 werden die besten Marken Deutschlands in über 60 Kategorien mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Dabei urteilt die Jury aus Unternehmern und Markenexperten über die Markenprägnanz, Zielgruppenrelevanz und Zukunftsfähigkeit von Marken. Die Preisverleihung fand im Juni in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom statt.

Initiator des German Brand Awards ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet wurde. Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.

Ähnliche Beiträge

Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation 2018 geht an Tata Consultancy Services und Callies & Schewe

German Brand Award für Markenrelaunch der CEBIT