Markenrelaunch und Repositionierung

Ansatz

Wir positionieren REALTECH unter Beachtung der historischen Wurzeln neu und präsentieren das Unternehmen in allen Kanälen mit einem frischen, innovativen und emotionalen Erscheinungsbild. Im sonst eher nüchternen IT-Beratungsumfeld hebt sich REALTECH so deutlich von Wettbewerbern ab. Markenwerte und -tonalität laden im Zusammenspiel mit dem Corporate Design zum Dialog ein und schaffen Vertrauen bei Kunden und Interessenten.

Umsetzung

Von der Bestandsanalyse über die Beratung, Strategie, Ideenfindung und Themenrecherche bis hin zur Detailplanung und Erstellung der kommunikativen Assets.

  • Rebranding und Corporate Design
  • Refresh des Logos
  • Entwicklung des Unternehmensclaims
  • Relaunch der Firmen-Website
  • Contenterstellung für die verschiedenen Assets
  • Planung und Umsetzung flankierender Maßnahmen im Bereich
  • Corporate Communication

Ergebnisse

Corporate Design Styleguide gibt allen Kommunikationspartnern klare Orientierung.

Die Marke wirkt dynamischer.

Darstellung und Inhalte laden die Marke positiv auf.

Überzeugende Darstellung als zukunftsfähiger Arbeitgeber auf Messen.

Positives Feedback von Mitarbeitern, Kunden und Bewerbern.

Kommunikation für Zulieferer

Herausforderung

KACO steht für höchste Dichtungsqualität und für anerkannte Entwicklungs- und Fertigungskompetenz. Das Unternehmen ist als Trendsetter und Innovationsführer ein bevorzugter Entwicklungslieferant im Automobilsektor.

Im Rahmen der langfristigen Zusammenarbeit entstehen immer wieder neue Impulse, die eine Marke vorantreiben. Auch ohne, dass ein Corporate Design neu entwickelt werden muss, kann eine B2B-Marke kontinuierlich aufgebaut und im Markt positioniert werden.

Idee

    Unter dem Slogan „Gemeinsam etwas bewegen“ steuern wir die komplette interne und externe Kommunikation des Zulieferers.

Umsetzung

Schrittweises Branding durch kontinuierliche interne und externe Kommunikation:

  • Mitarbeitermagazin (global)
  • Unternehmensfilm
  • Unternehmensbroschüre
  • Fachanzeigen
  • Tool zum Produktentstehungsprozess
  • Messeauftritte
  • Unternehmenspräsentationen

Ergebnisse

Hohe Identifikation bei den Mitarbeitern

Attraktive Positionierung als Arbeitgeber und dynamischer Zulieferer

Technische Abläufe auch für offizielle Zertifizierungsstellen überzeugend dargestellt

Transparenz und Wissen in Change-Prozessen sichergestellt