HANNOVER MESSE

Kampagne zur Leitmesse Energy

Kampagnen-Clip ansehen
scroll

Herausforderung

Die Energy auf der HANNOVER MESSE ist ein Leitevent für die Energiewirtschaft. Hier finden Besucher alles rund um die Themen Energieerzeugung und -verbrauch . Viele Entscheider der Branche sehen aufgrund gesunkener Preise derzeit wenig Handlungsbedarf. Wie können wir diese für das Thema interessieren und auf die HANNOVER MESSE bringen?

Idee

Wir machen über das Thema “Energiewende und ihre Folgen” auf die Leitmesse Energy auf der HANNOVER MESSE aufmerksam.

Strategie und Umsetzung

  • Animierte Infografik mit Echtzeitelementen erzeugt ein Gefühl für die Dringlichkeit der Energiewende
  • Überraschende, pointiert aufbereitete Fakten motivieren zumSharing und unterstützen eine schnelle Conversion (Ticketkauf)
  • Bis zu sechs originäre, sorgsam recherchierte Fachbeiträge gehen monatlich online
  • Emotionales Animationsvideo leitet die Kampagne ein und sorgt über Socials für Reichweiten-Peak
  • Flankierende PR- und Social-Media-Maßnahmen erzeugen Buzz auf eigenen und fremden Kanälen
  • Interaktive Touchdisplays greifen die Kampagne auf der Messe selbst auf
  • C&S entwickelt jeden Schritt von der Leitidee bis zur Erfolgskontrolle und setzt alle Maßnahmen in Deutsch und Englisch um

Ergebnisse

1 Million+ Reichweite in den sozialen Medien

10.000+ Landingpage-Visits in sechs Wochen

50.000+ Videoaufrufe auf Facebook, Youtube, Twitter, Instagram

10.000+ Interaktionen, sehr positives User-Feedback

Hohe Ticketverkäufe über die Kampagne

Sebastian Callies
Geschäftsführer

0621 40 54 79 60
info@calliesundschewe.de