10 Jahre Callies & Schewe
Universitätsklinikum Heidelberg

Neuer Markenauftritt mit Tradition

scroll

Herausforderung

Die Marken Universitätsklinikum Heidelberg und Medizinische Fakultät Heidelberg sollten frischer und zeitgemäßer wirken – und fit für die Smartphone-Ära werden. Zugleich galt es, das Bewährte der bisherigen Identität von Deutschlands ältester Universitätsklinik zu transportieren. Ziel war die Entwicklung einer attraktiven Dach – und Arbeitgebermarke.

Umsetzung

Gemeinsam mit dem Team der Unternehmenskommunikation des Universitätsklinikums näherten wir uns in Workshops gemeinsam der künftigen Gestaltung des Markenauftritts an. Parallel dazu wurde eine erste Kampagne zur Rekrutierung von Pflegepersonal ausgearbeitet.

  • Refresh des Logos hinsichtlich Prägnanz und einer künftigen Markenarchitektur
  • Entwicklung von Bildwelt und Auswahl der Typografie
  • Einführung eines Akronyms für den digitalen Einsatz (UKHD)
  • Shootings von Mitarbeitern
  • Entwicklung des Employer Branding Claims
  • Launch der Employer-Branding-Website zur Kampagne „Du wirst wachsen.“ 
  • Unterstützung des Abstimmungsprozesses mit diversen Stakeholdern

Ergebnisse

Stärkung der internationalen Ausrichtung und der Arbeitgebermarke im intensiveren Klinikwettbewerb

Die Signets sind prägnanter und multifunktionaler einsetzbar

Ausgezeichnete Vorlage zur weiteren Ausarbeitung des Auftritts durch die Inhouse-Partner

Überzeugende Darstellung als zukunftsfähiger Arbeitgeber

Marcus Birkmeir
Leitung Beratung

0621 / 405 479 51
info@calliesundschewe.de