10 Jahre Callies & Schewe
HIMA

Rebranding eines Hidden Champions

scroll

Herausforderung

Das Familienunternehmen HIMA aus Brühl bei Mannheim zählt mit 800 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern sicherheitsgerichteter Automatisierungstechnik. Heute steht HIMA im Zentrum der digitalen Veränderung in der Industrie. Das Unternehmen wandelt sich vom reinen Produktlieferanten zu einem Lösungsanbieter und Berater für die digitale Sicherheitssteuerung. Dafür arbeiten wir als Lead-Agentur.

Idee

Die Stärke von HIMA ist die Produktplattform, die Funktionale Sicherheit mit dem höchsten Standard in der Cybersecurity verbindet. Das ist so einzigartig. Dieses Leistungsversprechen bringen wir mit dem neuen Claim SMART SAFETY. und einem neuen Look auf den Punkt.

Strategie und Umsetzung

Mehr Emotion, weniger Technik ist die Devise des neuen Auftritts. Unsere Maßnahmen:

  • Entwicklung neues Logo, Farb- und Bildwelt (Corporate Design).
  • Anpassung der Markenarchitektur von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen
  • Anpassung und Rollout der weltweiten Geschäftsausstattung
  • Entwicklung von konsistenten USPs und Storylines für jedes Vertriebssegment
  • Relaunch Website und Newsletter
  • Einführung eines Standardvorgehens zur Entwicklung integrierter Vertriebs- und Marketingkampagnen
  • Entwicklung themenbezogene Kommunikation
  • Einstieg in die Marketing-Automation
  • Einführung von einheitlichen Erklärfilmen
  • Einführung einer weltweit einsetzbaren, intelligenten Bilddatenbank
  • Aufsetzen einer Social-Media-Strategie
  • Unternehmensfilm und diverse Erklärfilme
  • Neuausrichtung Event- und Messekommunikation
  • Relaunch Mitarbeitermagazin

Ergebnisse

Umsetzung und weltweite Implementierung der neuen Marke binnen 6 Monaten

Emotionaler, nahbarer und konsistenter Markenauftritt

Schnelle Vertriebserfolge durch angepasstes Storytelling und Lead-Kampagnen

Kulturwandel innerhalb des Unternehmens gefördert

Sebastian Callies
Geschäftsführer

0621 40 54 79 60
info@calliesundschewe.de