10 Jahre Callies & Schewe
SKF Marine

Content für Experten zur See

scroll

Herausforderung

Eine große Produktpalette, starke Services und viele Einsätze rund um den Globus: SKF Marine kennt die Herausforderungen des maritimen Sektors genau. Seine einzigartige Branchenexpertise wollte das Unternehmen auf völlig neuen Wegen teilen, um seine Zielgruppen enger an sich zu binden.

Idee

Wir etablieren eine inhaltliche Plattform für diese Nischenthemen: das Online-Magazin „Engineering at Sea.

Strategie und Umsetzung

  • Gemeinsam mit dem Kommunikationsteam, der Geschäftsleitung, Sales- und Technologieexperten haben wir eine umfassende Content-Marketing-Strategie konzipiert.
  • Entwickelt wurden Kernbotschaften, Tonalität, redaktionelle und visuelle Umsetzung.
  • Wir sind für die Programmierung, Redaktion und die kanalübergreifende Distribution der Inhalte samt Erfolgskontrolle verantwortlich.

Ergebnisse

30.000 Leser in der Zielgruppe im Jahr 2017

Knapp 6 Minuten Verweildauer je Besucher

Unabhängige Fachmedien greifen Beiträge auf und nutzen den Content Hub als Quelle

Marija Stjepandic
Leitung Projektmanagement

062140547960
info@calliesundschewe.de