Tata Consultancy Services

Integrierte Kampagne zur Digitalstudie 2017

Animierte Infografik erleben
scroll

Herausforderung

Tata Consultancy Services (TCS), eine Tochter der indischen Tata-Gruppe,  zählt zu den drei führenden Marken im weltweiten IT-Services-Geschäft. Mit der Vermarktung der Digitalstudie 2017 sollten wir TCS als Thought Leader und strategischen Beratungspartner für die “Digitale Transformation” positionieren. Markenbekanntheit und -sichtbarkeit im B2B-Umfeld und die Wahrnehmung in Presse und Medien auf dem deutschsprachigen Markt zu erhöhen. Zugleich sollten Leads generiert werden.

Idee

  • Aufbereitung der Inhalte in einem ansprechenden Design mit leicht verdaulichen Infohäppchen – ein innovativer Data-Storytelling-Ansatz
  • Die Studie hebt sich klar von den häufig nüchternen Studien und Analysen anderer Beratungsunternehmen ab.

Strategie und Umsetzung

  • Umfassendes Kampagnenkonzept entwickelt – von Leitidee bis Erfolgskontrolle
  • Kernaussagen aus 60 Seiten Inhalt identifiziert und in animierten Grafiken aufbereitet
  • Videos mit Branchenergebnissen für YouTube konzipiert und erstellt
  • Landingpage inklusive Selbsttest zum Digitalisierungsgrad und Studien-Download programmiert
  • Zielgruppengerechte Social-Media-Werbung geplant und umgesetzt

Ergebnisse

Bislang erfolgreichste Kampagne von TCS im deutschen Markt

11.000+ Landingpage-Besucher

Mehr als 800 Studiendownloads allein im ersten Monat

10.000+ YouTube-Aufrufe (zum Video)

870.000+ Impressions von Anzeigen und Social-Media-Posts

5,5 (!) Minuten durchschnittliche Verweildauer auf der Landingpage

Über 60 unabhängige Presseberichte zur Studie

Marcus Birkmeir
Leitung Beratung

0621 / 405 479 51
info@calliesundschewe.de