TCS-Studie 2018

Studie Digitalisierung: Mit Data Storytelling zu neuen Welten

scroll

Herausforderung

Tata Consultancy Services (TCS), eine Tochter der indischen Tata-Gruppe, zählt zu den drei führenden Marken im weltweiten IT-Services-Geschäft. Mit einer Studie zur Digitalisierung empfiehlt sich TCS dem deutschen Markt auch 2018 wieder als strategischer IT-Beratungspartner. Design und Vermarktung der Studie richten sich nach der digitalen Evolution: Wir entwickeln den Print-First-Ansatz der vergangenen Jahre zur crossmedialen Erlebniswelt weiter – und verdoppeln die Besucher- und Download-Zahlen.

Idee

  • Unter dem Claim „Unterwegs zu digitalen Welten“ und in einer Bildsprache von Astronauten und Raumfahrern entwickeln wir die Geschichte und Bildwelt des Vorjahres weiter
  • Alle Branchenergebnisse bereiten wir nochmals einzeln auf in Grafiken und Filmclips
  • Über Infohäppchen und eine spielerisch zu bedienende Landingpage triggern wir Downloads an

Strategie & Umsetzung

  • Umfassendes Kampagnenkonzept entwickelt – von der Leitidee über die Bildwelt bis zur Erfolgskontrolle
  • Ergebnisse auf 65 Seiten dargestellt und deren Kernaussagen in animierten Grafiken aufbereitet
  • Videos mit Branchenergebnissen für die Website und YouTube konzipiert und erstellt
  • Mobile-First-Landingpage inklusive crossmedialem Upscrolling und Studien-Download programmiert
  • Zielgruppengerechte Social-Media-Kommunikation geplant und umgesetzt
  • Pressekontakten medienrelevante Schlüsselergebnisse in Grafiken bereitgestellt

Ergebnisse

Bislang erfolgreichste Kampagne von TCS im deutschen Markt

Zehntausende Landingpage-Besuche im ersten Monat, vierstellige Zahl an Downloads der Studie

Millionenreichweite über Social Media und über 55 Beiträge in führenden Medien im ersten Monat

Kim Schewe
Geschäftsführer

062140547960
info@calliesundschewe.de