Neues Consulting Lab eröffnet

Ideen für die Einführung eines Produkts, Ansätze für die Positionierung der eigenen Marke oder ein kritischer Blick auf das Geschäftsmodell: Im neuen Consulting Lab von Callies & Schewe arbeiten Kunden, Berater und Kreative auf 300 Quadratmetern gemeinsam an der B2B-Kommunikation von morgen.

Klassische Whiteboards und Post-its gibt es nicht. Stattdessen werden Workshops und Brainstormings über eine interaktive, multimediale Wand gesteuert. Ideen lassen sich so einfacher darstellen, schnell weiterentwickeln und direkt dokumentieren. Ändern sich die räumlichen Anforderungen, passen die Teilnehmer das Setting einfach an. Möglich machen das Möbel, die sich beliebig kombinieren lassen.

„Unseren Kunden eröffnen wir hier die Chance, schnell aus dem Alltag auszusteigen. Sie können ihr Geschäft in einem anregenden Umfeld aus neuen Perspektiven betrachten“, sagt Geschäftsführer Sebastian Callies. Die Workshops sind in Methodik und Ablauf auf die neuen Räumlichkeiten abgestimmt. Bereits die erste Session kann so belastbare Erkenntnisse liefern.

„Das Lab führt im zehnten Jahr unseres Bestehens alle unsere Kompetenzen und Erfahrungen zusammen. Es kombiniert die digitalen Möglichkeiten mit zwischenmenschlicher Interaktion. Wie gut das funktioniert, haben die ersten Workshops bereits gezeigt“, sagt Geschäftsführer Kim Schewe. Für die Gestaltung der Räume zeichnet das Innenarchitekturbüro Raumfreiheit verantwortlich. Das Lab liegt nur wenige Gehminuten vom Hauptstandort der Agentur entfernt. Callies & Schewe ist spezialisiert auf B2B-Kommunikation und Markenführung. Von Mannheim aus betreut das 30-köpfige Team internationale Kunden aus IT und Industrie in mehreren Sprachen.

Lernen Sie unser Lab kennen!

Melden Sie sich über unser Kontaktformular.

Ähnliche Beiträge