German Brand Award: Winner für Tata Consultancy Services

Erneuter Erfolg beim Award des Jahres: Die Kampagne „Unterwegs zu digitalen Welten“ des IT-Dienstleisters Tata Consultancy Services (TCS) ist in der Kategorie „Brand Communication – Integrated Campaign“ auch 2019 als Winner beim German Brand Award ausgezeichnet worden. Für die Umsetzung ist Callies & Schewe verantwortlich.

Lounge Talk zur Zukunft der Kreativität

Einer der führenden YouTube-Unternehmer Deutschlands, eine junge Sängerin und ein Innovationsforscher: Sie sind die Gäste unseres ersten Lounge Talks, den wir in Kooperation mit dem Mannheimer Nationaltheater am 3. Juli in der Lobby des „Studio Werkhaus“ ausrichten. Karten gibt es ab jetzt kostenfrei.

Wie menschlich ist Kreativität morgen noch?

Agenturleben: Mein erster Monat

Kurt Panton kam von Miami nach Mannheim in unsere wachsende englischsprachige Redaktion. Da hatten wir aber Glück. Hier schreibt er über seine ersten Wochen bei Callies & Schewe.

Lost in Translation? Warum globale Marken lokale Inhalte brauchen

Authentisch sein: Das heißt, sich selbst treu zu bleiben. Für globale Marken ist das aber gar nicht so leicht. Wie lässt sich eine Botschaft und eine Corporate Identity in zig Sprachen vermitteln – und das bitte konsistent? Wie sprechen wir Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen und mit diversen Erwartungen an? Der erste Schritt: Wir müssen unsere Zielgruppe verstehen.

Alles Fake? Die Sehnsucht nach dem Echten und ihre Folgen

Heute kann alles falsch und wahr zugleich sein. Was bedeutet das für unsere Kommunikation? Ein paar Gedanken zum neuen Jahr. In den Hauptrollen: Napoleon, Trump und ein vermeintlicher Rockstar.

Fluide Markenführung: Keine Angst vor dem Kontrollverlust

Kommt die Re-Nationalisierung der Märkte oder bleibt es beim freien Handel? Wie wirkt sich künstliche Intelligenz auf unser Geschäft aus? Wofür steht unsere Marke morgen? Antworten auf Zukunftsfragen sind immer spekulativ. Es kann so oder eben auch ganz anders kommen. Wichtig ist daher, dass sich Unternehmen ihrem Umfeld schnell anpassen können. Das gilt auch in der Führung der eigenen Marken.

10 Jahre Aufbruch: Unsere Jubiläumsfeier im Tankturm

Eine preisgekrönte Architektur als Ambiente, ein gemeinsames Kunstprojekt mit den Besuchern und alle bekannten Zutaten einer gelungenen Party: Wir durften mit rund 180 Kunden, Partnern und Freunden unser zehntes Jubiläum im Heidelberger Tankturm feiern. Was ein wunderbarer Abend.

Das Schweigen der Eliten: Warum wir wieder streiten lernen müssen

Probleme lösen sich durch Schweigen nicht in Luft auf. Trotzdem scheint das in den Krisen unserer Zeit die bevorzugte Strategie — Jogi Löw lässt grüßen. Das ist falsch und kommt uns alle langfristig teuer zu stehen.

German Brand Award für Markenrelaunch der CEBIT

Der Rat für Formgebung hat in Berlin den Markenrelaunch der CEBIT hin zu Europas Business_Festival für Innovation und Digitalisierung mit einer „Special Mention“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Brand Design“ zählt der neue Auftritt damit zu den besten Markenauftritten in Deutschland. Im Wettbewerb waren mehr als 1.200 Einreichungen. Für das neue Logo und das Design zeichnet die Mannheimer Agentur Callies & Schewe verantwortlich.

German Brand Award für HIMA

Der Rat für Formgebung hat in Berlin den Markenauftritt des Brühler Familienunternehmens HIMA beim German Brand Award mit einem Winner ausgezeichnet. In der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ zählt der neue Auftritt damit zu den besten Markenstrategien in Deutschland. Das neue Logo, das Design und die neue Positionierung „Smart Safety“ wurden gemeinsam mit der Mannheimer Kommunikationsagentur Callies & Schewe entwickelt.

Dirk Bolz, Director Global Marketing, HIMA