Kampagne von Callies & Schewe: Nominiert für den „Goldenen Funken“

Mannheim / Berlin. Die Kampagne „Deutschland endlich auf dem Sprung?“ von Tata Consultancy Services (TCS) ist für den Goldenen Funken 2018 nominiert – in den Kategorien Corporate Publishing und Markenkommunikation. Das hat die Jury des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation jetzt bekannt gegeben. Konzipiert hat die Kampagne die Mannheimer Agentur Callies & Schewe.

Ein Geburtstag und ein neuer Auftritt

Zehn Jahre Callies & Schewe sind ein Meilenstein. Gegründet 2008 als Zwei-Mann-Texterbüro, sind wir mittlerweile zur 30-köpfigen Full-Service-Agentur geworden. Zur Feier des Jahres gönnen wir uns einen neuen Unternehmensauftritt.

Neues Consulting Lab eröffnet

Ideen für die Einführung eines Produkts, Ansätze für die Positionierung der eigenen Marke oder ein kritischer Blick auf das Geschäftsmodell: Im neuen Consulting Lab von Callies & Schewe arbeiten Kunden, Berater und Kreative auf 300 Quadratmetern gemeinsam an der B2B-Kommunikation von morgen.

Neuer Markenauftritt für Universitätsklinikum Heidelberg

Das Universitätsklinikum Heidelberg und die Medizinische Fakultät modernisieren ihren Markenauftritt und treten ab sofort mit neuem Logo, einprägsamem Akronym und verändertem Corporate Design auf. Ziel war es, die Marken „Universitätsklinikum Heidelberg“ und „Medizinische Fakultät Heidelberg“ frischer und zeitgemäßer zu präsentieren, sie auf die Anforderungen der Online-Welt abzustimmen und dennoch das Bewährte der bisherigen Identität beizubehalten.

Marketingpreis: Rebranding von HIMA unter Top 3

Ein kurzweiliger Gala-Abend auf dem Heidelberger Schloss rundet das Jahr ab: Das Rebranding für unseren Kunden HIMA hat es beim Marketingpreis Rhein-Neckar auf die Shortlist der Kategorie „Große Unternehmen“ geschafft – und damit unter die Top 3.

Erfolgsgeheimnis: Warum „Die Höhle der Löwen“ so gut verkauft

Was für ein raffiniertes Fernsehformat: Als Gründershow getarnt, hat „Die Höhle der Löwen“ ein schmuddeliges Genre neu erfunden. Dabei widerspricht sie allen gängigen Regeln. Was wir Werber und Marketers von diesem Erfolg lernen können.

Starkes Echo auf TCS-Studie

Deutschland auf dem Sprung: Tata Consultancy Services (TCS) und Bitkom Research haben mehr als 900 Entscheider aus deutschen Unternehmen gefragt, wie sie ihr Geschäft digital weiterentwickeln. Wir sind für die Vermarktung der Studie verantwortlich.

Beste Arbeitgebermarke 2017: Gold und Silber für Kunden von Callies & Schewe

Gold für die Karrierewebsite von Hays, Silber für die Personalmarketing-Kampagne von BWI: Der Employer Branding Managers Club zeichnet zwei unserer Kunden für ihre Arbeitgebermarke aus. Die Positionierungen, Claims und Maßnahmen sind jeweils gemeinsam mit unseren Teams entwickelt worden.

So rücken Sie näher an Ihre Kunden

Kundenzentriert. Google liefert tatsächlich über 100.000 Nennungen für diesen Begriff, der eine Selbstverständlichkeit beschreibt. An wem sollte sich ein Unternehmen denn bitte ausrichten, wenn nicht an seinen Kunden? Die inflationäre Verwendung des Wortes ist eine Diagnose. Offenbar spüren viele Manager, dass sich in ihrer Firma zu viel um die eigenen Produkte und Prozesse dreht. Eine Dienstleistungsmentalität muss her.

Diese fünf Bücher über Strategie müssen Sie lesen

Das meiste, was unter dem Begriff Strategie verkauft wird, ist gar keine. Dabei ist ein überlegtes Vorgehen in unsicheren Zeiten besonders wichtig. Ich möchte Ihnen fünf Werke zum Thema empfehlen, vom kompakten Ratgeber bis zum wuchtigen Schmöker. Mögen Ihnen diese Bücher ebenso wie mir bei dem Versuch helfen, über die täglichen Gefechte hinauszublicken und das große Ganze im Blick zu halten.