10 Jahre Callies & Schewe

10 Jahre Aufbruch: Unsere Jubiläumsfeier im Tankturm

Eine preisgekrönte Architektur als Ambiente, ein gemeinsames Kunstprojekt mit den Besuchern und alle bekannten Zutaten einer gelungenen Party: Wir durften mit rund 180 Kunden, Partnern und Freunden unser zehntes Jubiläum im Heidelberger Tankturm feiern. Was ein wunderbarer Abend.

Das Schweigen der Eliten: Warum wir wieder streiten lernen müssen

Probleme lösen sich durch Schweigen nicht in Luft auf. Trotzdem scheint das in den Krisen unserer Zeit die bevorzugte Strategie — Jogi Löw lässt grüßen. Das ist falsch und kommt uns alle langfristig teuer zu stehen.

German Brand Award für Markenrelaunch der CEBIT

Der Rat für Formgebung hat in Berlin den Markenrelaunch der CEBIT hin zu Europas Business_Festival für Innovation und Digitalisierung mit einer „Special Mention“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Brand Design“ zählt der neue Auftritt damit zu den besten Markenauftritten in Deutschland. Im Wettbewerb waren mehr als 1.200 Einreichungen. Für das neue Logo und das Design zeichnet die Mannheimer Agentur Callies & Schewe verantwortlich.

German Brand Award für HIMA

Der Rat für Formgebung hat in Berlin den Markenauftritt des Brühler Familienunternehmens HIMA beim German Brand Award mit einem Winner ausgezeichnet. In der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ zählt der neue Auftritt damit zu den besten Markenstrategien in Deutschland. Das neue Logo, das Design und die neue Positionierung „Smart Safety“ wurden gemeinsam mit der Mannheimer Kommunikationsagentur Callies & Schewe entwickelt.

Dirk Bolz, Director Global Marketing, HIMA

German Brand Award für Tata Consultancy Services

Die Kampagne „Deutschland endlich auf dem Sprung?“ des IT-Dienstleisters Tata Consultancy Services (TCS) und der Mannheimer Agentur Callies & Schewe ist in der Kategorie ‚Brand Creation – Storytelling & Content Marketing‘ mit dem German Brand Award ausgezeichnet worden. Die Kampagne überzeugte durch die verständliche und spannende Darstellung einer Studie über Digitalisierung.

Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation 2018 geht an Tata Consultancy Services und Callies & Schewe

Berlin. Die Kampagne zur Digitalisierungsstudie „Deutschland endlich auf dem Sprung?“ von Tata Consultancy Services (TCS) ist mit dem Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation in der Kategorie „Corporate Publishing“ ausgezeichnet worden. Für die Umsetzung verantwortlich ist die Mannheimer Kommunikationsagentur Callies & Schewe.

Kampagne von Callies & Schewe: Nominiert für den „Goldenen Funken“

Mannheim / Berlin. Die Kampagne „Deutschland endlich auf dem Sprung?“ von Tata Consultancy Services (TCS) ist für den Goldenen Funken 2018 nominiert – in den Kategorien Corporate Publishing und Markenkommunikation. Das hat die Jury des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation jetzt bekannt gegeben. Konzipiert hat die Kampagne die Mannheimer Agentur Callies & Schewe.

Ein Geburtstag und ein neuer Auftritt

Zehn Jahre Callies & Schewe sind ein Meilenstein. Gegründet 2008 als Zwei-Mann-Texterbüro, sind wir mittlerweile zur 30-köpfigen Full-Service-Agentur geworden. Zur Feier des Jahres gönnen wir uns einen neuen Unternehmensauftritt.

Neues Consulting Lab eröffnet

Ideen für die Einführung eines Produkts, Ansätze für die Positionierung der eigenen Marke oder ein kritischer Blick auf das Geschäftsmodell: Im neuen Consulting Lab von Callies & Schewe arbeiten Kunden, Berater und Kreative auf 300 Quadratmetern gemeinsam an der B2B-Kommunikation von morgen.

Neuer Markenauftritt für Universitätsklinikum Heidelberg

Das Universitätsklinikum Heidelberg und die Medizinische Fakultät modernisieren ihren Markenauftritt und treten ab sofort mit neuem Logo, einprägsamem Akronym und verändertem Corporate Design auf. Ziel war es, die Marken „Universitätsklinikum Heidelberg“ und „Medizinische Fakultät Heidelberg“ frischer und zeitgemäßer zu präsentieren, sie auf die Anforderungen der Online-Welt abzustimmen und dennoch das Bewährte der bisherigen Identität beizubehalten.