Bud-Spencer-Tunnel: Fünf Lehren aus dem Fall Schwäbisch Gmünd

Der Tunnel in Schwäbisch-Gmünd wird nun also nicht nach dem Alter Ego von Filmstar Carlo Pedersoli benannt, obwohl sich Zehntausende dafür ausgesprochen hatten. Nicht überraschend.

Carolo Pedersoli, fotografiert von Michél Buchmann

Social Media und die Folgen: Interview mit Jochen Mai

Wie müssen sich Unternehmen in der Kommunikation mit ihren Zielgruppen umstellen? Interview mit Experte Jochen Mai.

Fünf Tipps für Ihre Social-Media-Strategie

Wir geben Ihnen heute fünf Tipps für eine langfristige Social-Media-Strategie.

Weshalb Blogs für Marketing & PR weiter unverzichtbar sind

Lassen Sie sich nicht täuschen: Der Hype um Blogs mag vorbei sein. Doch das Publishing-Tool ist weiter ein zentraler Baustein jeder PR- und Marketingstrategie im Web.

Ein Jahr Callies & Schewe

Vor exakt zwölf Monaten fiel der Startschuss für Callies und Schewe.

Kommunikation: Drei Lehren aus der Klinsmann-Krise

Nicht die Schweinegrippe, nicht der Wirtschaftseinbruch, nein: Die Entlassung von Jürgen Klinsmann war das Topthema der Woche. Ende einer medialen Treibjagd.

Endlich: Sparkassen mit Website zur Finanzkrise

Das wurde aber auch Zeit: Der deutsche Sparkassen- und Giroverband reitet auf den Wogen der Finanzkrise eine Imagekampagne in eigener Sache.

Und es beginnt von vorn

Ein frohes Neues Jahr 2009!

Best Practice: Von Marillion lernen

Die Band Marillion mag angestaubte Musik machen. In Sachen authentischer Markenführung allerdings sind die Briten am Puls der Zeit.

Die Erfolgsfaktoren von Barack Obama

Sein Wahlkampf war ein Meisterwerk der Kommunikation. Sechs Erfolgsfaktoren aus Barack Obamas Kampagne – ohne Anspruch auf Vollständigkeit und richtige Gewichtung.