• Leistungen
  • Know-How
  • Blog
  • Karriere
  • Kontakt
  • EN
8. Januar 2018

Aus der Agentur

Neuer Markenauftritt für Universitätsklinikum Heidelberg

Das Universitätsklinikum Heidelberg und die Medizinische Fakultät modernisieren ihren Markenauftritt und treten ab sofort mit neuem Logo, einprägsamem Akronym und verändertem Corporate…

Mehr erfahren
22. November 2017

Meinung

Erfolgsgeheimnis: Warum “Die Höhle der Löwen” so gut verkauft

Was für ein raffiniertes Fernsehformat: Als Gründershow getarnt, hat „Die Höhle der Löwen“ ein schmuddeliges Genre neu erfunden. Dabei widerspricht sie allen…

Mehr erfahren
14. November 2017

Aus der Agentur

Beste Arbeitgebermarke 2017: Gold und Silber für Kunden von Callies & Schewe

Gold für die Karrierewebsite von Hays, Silber für die Personalmarketing-Kampagne von BWI: Der Employer Branding Managers Club zeichnet zwei unserer Kunden für…

Mehr erfahren
24. September 2017

Meinung

So rücken Sie näher an Ihre Kunden

Kundenzentriert. Google liefert tatsächlich über 100.000 Nennungen für diesen Begriff, der eine Selbstverständlichkeit beschreibt. An wem sollte sich ein Unternehmen denn bitte…

Mehr erfahren
19. August 2017

Inspiration

Diese fünf Bücher über Strategie müssen Sie lesen

Das meiste, was unter dem Begriff Strategie verkauft wird, ist gar keine. Dabei ist ein überlegtes Vorgehen in unsicheren Zeiten besonders wichtig.…

Mehr erfahren
27. Juli 2017

Inspiration

Wie Influencer-Marketing funktioniert. Oder eben nicht.

Influencer-Marketing klingt einfach: Wir spannen die Reputation und die Fans einer bekannten und reichweitenstarken Meinungsmacherin vor unseren Karren und vermarkten so mehr…

Mehr erfahren
17. Juli 2017

Meinung

Markenführung: Der geniale Spielzug des SV Waldhof Mannheim

Ein paar Tausend Euro ausgeschlagen, den Markenwert drastisch erhöht: Welche kommunikative Kraft das Wörtchen „Nein“ entfaltet, hat in den letzten Wochen der…

Mehr erfahren
19. April 2017

Aus der Agentur

Digitalisierung: Was wir von Seneca lernen müssen

Über das Silicon Valley kommt eine antike Denkschule zurück nach Europa: Der Stoizismus schult den Umgang mit Unsicherheiten. Gut für wirre Zeiten.

Mehr erfahren
← →
KI-Markenberater

Starten Sie jetzt kinderleicht mit Ihrer Markenstrategie.

Zum KI-Markenberater

Callies & Schewe Kommunikation GmbH
B2 1
68159 Mannheim

info@calliesundschewe.de
+49 (0) 621-405 479 60

  • Impressum
  • AGB
  • Cookies
UP